دویچستان

دویچستان

آموزش مقدماتی زبان آلمانی *** Deutsch für Anfänger
دویچستان

دویچستان

آموزش مقدماتی زبان آلمانی *** Deutsch für Anfänger

اتاق‌های خانه به آلمانی

در ادامه‌ی مطلب می‌توانید نام اتاق‌ها و بخش‌های مختلف خانه یا آپارتمان را به آلمانی بیابید. هم‌چنین دو متن ساده‌ی آلمانی ارائه شده است که در هر کدام فردی به معرفی منزلش می‌پردازد.

Es gibt verschiedene Zimmer in einem Haus oder in einer Wohnung. Im folgenden Blogbeitrag können Sie die Wörter für verschiedene Zimmer auf Deutsch lernen. Es gibt auch zwei Beispieltexte.

  

زبان فارسی

die deutsche Sprache

خانه

das Haus

آپارتمان

die Wohnung

اتاق نشیمن

das Wohnzimmer

اتاق خواب

das Schlafzimmer

آشپزخانه

die Küche

دستشویی، توالت

die Toilette

بالکن

der Balkon

اتاق کودک

das Kinderzimmer

اتاق مهمان

das Gästezimmer

اتاق غذاخوری

das Esszimmer

حیاط

der Hof


Beispieltexte:


Ich lebe in einem Haus. Mein Haus ist groß. Es gibt vier Schlafzimmer. Es gibt zwei Wohnzimmer, zwei Küchen, zwei Toiletten, zwei Badezimmer und vier Balkone und ein Esszimmer in meinem Haus. Es gibt auch einen großen Hof. Es gibt viele schöne Blumen und Bäume im Hof. Ich mag mein Haus, weil es groß und bequem ist.

 

Ich lebe in einer Wohnung. Es gibt nur ein Schlafzimmer. Es gibt ein Wohnzimmer, eine Küche, eine Toilette und ein Badezimmer in meiner Wohnung. Es gibt kein Esszimmer, aber es gibt einen Balkon. Ich mag meine Wohnung nicht, weil sie klein ist.

نظرات 0 + ارسال نظر
ایمیل شما بعد از ثبت نمایش داده نخواهد شد